Musik als Brücke für eine gemeinsame friedvolle lebendige Heimat
Sylvia Schäfer - MusikerinMusikerin, Rhythmustrainerin und Freischaffende Künstlerin
Seit über 20 Jahren ist Sylvia Schäfer in der Welt der Musik und des Rhythmus zu Hause. Ihre Leidenschaft liegt darin, Menschen jeglichen Alters und mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Möglichkeiten durch Musik, Trommeln und Gesang zu verbinden. Dabei geht es nicht um Leistung, sondern um das gemeinsame Erleben und die Freude am Rhythmus und der Musik.
Nah am Menschen
Sylvia nimmt sich viel Zeit die Musik mit Einfühlungsvermögen und Kompetenz zu vermitteln. Sie bietet Kurse und Projekte für alle an. Jede Anfrage wird individuell konzipiert, um den Bedürfnissen und Wünschen ihrer Kunden gerecht zu werden. Neben Kursen für alle Altersgruppen bietet sie beispielsweise Teambildungsseminare für Lehrkräfte und Erzieher*innen, Seniorentrommeln und Inklusionsprojekte an.
Mit ihrer Arbeit möchte sie Brücken bauen – Musik ohne Grenzen –„Mog-i“ – so heißt nicht nur eines ihrer Projekte, es ist vielmehr ein Leitgedanke, um die heimische Kultur positiv mitzugestalten.


Lachen – Lebensfreude – Musik


Musik schafft nicht nur eine Verbindung zwischen Menschen, sondern lässt auch positive Energien fließen. Gemeinsam erlebte Projekte sind nachhaltig und bedeutsam sowohl für die Teilnehmer als auch für das Publikum. Sylvias Ziel ist es, durch Musik und Rhythmus Freude zu vermitteln, was das Leben im ländlichen Raum unheimlich bereichert – es schafft das Gefühl von Zugehörigkeit – das Gefühl von Heimat – Das Gefühl von Wir. Jede:r ist Wichtig – Jede:r ist Richtig.
Als Heimatunternehmerin möchte sie etwas in der Region voranbringen und ihre Fähigkeiten dafür einsetzen, in Frieden, Zufriedenheit und somit glücklich leben zu können.
Aber auch Nachhaltigkeit leben. Mit ihrer Trommel-Werkstatt repariert sie Instrumente wie z.B. Trommeln, damit die aus hochwertigen Werkstoffen gefertigten Instrumente wieder richtig grooven.
Musik anleiten, aber auch selbst als Musikerin unterwegs sein.
Sylvia spielt in verschiedenen Bands.
Anleiterin von Ubuntu Drummers – Percussion Orchester. Das sind 19 Trommler:innen – die unter dem Motto “Ich bin, weil wir sind” ein kunterbuntes Programm – aus verschiedenen Ländern spielen.
Percussion und Gesang bei COCOverde, die brasilianische Lieder aus dem Nordosten des Landes spielt.
Musik ohne Grenzen „Mog-i“ – ein Musik mitmach Projekt für alle Menschen – oder auch als DUO unterwegs.
Schaut gerne auf ihrer Website vorbei, um mehr über ihre Arbeit und Projekte zu erfahren.
HeimatUnternehmen wird unterstützt von
